i

Basler Botanische Gesellschaft


Exkursion Rheininsel (Halbtagesexkursion)
Weil am Rhein | Freitag, 03. Mai 2019 | Nur für Mitglieder


Draba muralis, Mauerfelsenblümchen)
Bildnachweis: schweizerflora.ch
Erucastrum gallicum, Französische Hundsrauke
Foto Andrea Moro
Medicago minima, Zwerg-Schneckenklee
Bildnachweis: schweizerflora.ch

Anmeldung

* Ich bin Mitglied der Basler Botanischen Gesellschaft
Ich möchte Mitglied der Basler Botanischen Gesellschaft werden
Ich möchte als Interessent/in probehalber und einmalig an einer Exkursion teilnehmen




* erforderliche Felder


Thema
Spaziergang durch ein vor kurzem renaturiertes Naturschutzgebiet in der Nähe von Basel
Termin
Freitag, 03. Mai 2019 14:00 bis 17:00 Uhr
Treffpunkt
Tramhaltestelle Dreiländerbrücke, Tram 8
Leitung
Martin Schläpfer, 061 641 80 34, martin.schlaepfer@edubs.ch
Programm
In den vergangenen Jahren wurde die Rheininsel als Naturschutzgebiet für viele Millionen Euro grossflächig renaturiert. Auf einem Rundgang schauen wir uns an, wie sich das Gebiet mittlerweile entwickelt hat.
Bemerkung
Diese Exkursion ist leicht und kurz und eignet sich auch für Mitglieder, die nicht mehr so gut zu Fuss sind.
Anmeldungen
Anmeldefrist bis 02.05.2019